Online bestellen oder einfach nur liefern lassen – eine neue App macht es möglich

Köln, 24.11.2022 Passend zur kalten Jahreszeit startet QIPSTA, die neue App, die den Kölner Handel unterstützt. Wer dringend noch neue Sneaker braucht oder ein Sixpack Kölsch kann jetzt ab sofort bequem per App bestellen und bekommt am gleichen Tag seinen Einkauf geliefert. Auch wer in der Stadt bummelt, muss seine Tüten nicht mehr nach Hause schleppen, sondern kann sie sich mit QIPSTA bequem liefern lassen.

Zahlreiche Studien belegen, dass Kunden das Beste aus beiden Welten suchen, die bequeme Lieferung des Online-Handels und das Einkaufserlebnis im Geschäft. „Lokale Geschäfte erhalten mit QIPSTA die Möglichkeit, den gleichen Service zu bieten wie die großen Online-Händler, ohne Risiko und große Kosten“, erläutert der studierte Logistiker Andreas Moos, Mitgründer und Head of E-Commerce, „denn wir wollen, dass die Innenstadt lebendig bleibt und da gehören Geschäfte vor Ort einfach dazu.“

Der Fokus von QIPSTA liegt auf Läden, die den urbanen Lifestyle ausmachen. Von Fashion, über Elektronik bis hin zu den Basics, die man zum täglichen Leben braucht. „Genauso wie wir derzeit unsere Partnerbasis ausbauen, wird auch die App sukzessive mit neuen Funktionen erweitert, wie zum Beispiel „3D Produktvorschau“ oder „Augmented Reality“, beschreibt Arunn Rajendram, Mitgründer, der als studierter Wirtschaftsinformatiker an der Weiterentwicklung der Technologie arbeitet.

Dritter im Gründerteam ist der Jurist Arndt Solms, der für das Business Development verantwortlich ist. „Wir konzentrieren uns derzeit auf Köln und wollen QIPSTA hier etablieren. Ein Ausbau in NRW ist perspektivisch geplant“, so Solms.

QIPSTA hat sich in jeder Hinsicht Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben, die Routen werden gebündelt, um unnötige Fahrten zu vermeiden. Die Fahrzeugflotte soll künftig komplett umweltfreundlich sein. 1% des Umsatzes gehen automatisch an lokale Urban Gardening Projekte. Die App ist ab sofort im Apple App Store erhältlich.